zu verkaufen

Hallo, wir möchten unsere Jugendlichen neu Imker
mit einer Bienenbeute ca. € 100,00
und ein Wirtschaftsvolk ca. € 130,00 unterstützten!
Dafür nehmen wir gern Spenden entgegen 😉

Frühjahrsblütenhonig

Imker: Richard 02590-1493
Frühjahrsblütenhonig wird aus der gesamten Tracht des Frühjahrs gebildet. Das bezieht sich auf alle Trachtquellen bis einschl. Mai. Von Rapsblüten bis zu allen Wald- und Wiesenblüten, die in dieserzeit blühen, ist hier alles enthalten.
4,90 Euro

Waldhonig

Imker: Richard 02590-1493
„Waldhonig“ ist die allgemeine Bezeichnung für Honig aus Honigtau, wenn die Herkunft nicht überwiegend von einer Pflanzenart stammt. Quellen sind Schild- und Rindenläuse auf Fichten, Douglasien, Kiefern und Tannen, oft ist auch ein gewisser Anteil von Nektar aus Blütenpflanzen vorhanden. Dieser darf aber nicht überwiegen. Er hat einen kräftigen, leicht herben Geschmack und ist von hell- bis dunkelbrauner Farbe.
6,00 Euro

Sommerhonig

Imker: Richard 02590-1493
Sommerhonig wird aus der Sommertracht gebildet. Das ist ein Sammelbegriff für alle Trachtquellen in Juni und Juli. Meist setzt er sich aus der Nektartracht von Wald- und Wiesenblüten zusammen und hat ein liebliches Aroma.
4,90 Euro