Jugendarbeit und Nachwuchs

Unser Lehrbienenstand

Jugendarbeit wird bei uns sehr groß geschrieben und wurde in unserer Satzung extra aufgenommen. Wir stellen den Jugendlichen einen „Paten“ zur Seite, desweiteren bekommen die Jugendlichen eine Beute und ein Bienenvolk von uns gestellt.

Neu Imker heißen wir immer gerne Willkommen und werden von uns freundlich aufgenommen und in allen Belangen unterstützt.

Mark
aus Reken
Imker seit 2005
„Neu Mitglied 2020“

Marco
aus Senden
„Neu Imker 2020“

Dominik
aus Dülmen-Stadt
„Pate Udo“
„Neu Imker 2020“

Nadine
aus Senden
„Pate Thomas“
„Neu Imker 2020“

Marco
aus Dülmen-Stadt
Imker in der Schul AG seit 2014

eigene Bienenvölker seit 2019
„Neu Mitglied 2020“

die Brüder Peter & Urs
aus Dülmen-Stadt
„Pate Carsten“
„Neu Imker 2020“

Rüdiger
aus Dülmen-Stadt
„Pate Theo“
„Neu Imker 2020“

Jenny aus Sythen, hat unsere Silke als „Patin“
“ Neu Imker ab 2020″

„Unsere Schriftführerin“ während ihren ersten Berührungen am Volk “ Neu Imker ab 2020″

Leo 10 Jahre, bekommt sein erstes Volk vom Verein !!! sobald Corona es zulässt „Pate Thomas“